Alternative  für  Ludwigslust

[In Bearbeitung]

Home

 

Standpunkt Bahnquerung Neustädter Straße

 

Der so genannte Katzenbuckel ist seit Dezember 2012 wieder eröffnet.

Und wie sieht das Ergebnis für Ludwigslust aus!!!!

 

Die Inbetriebnahme hat fast ein Jahr länger gebraucht und ist bis heute nicht fertig!

Die Fahrstühle ziert ein Schild „Aufzüge außer Betrieb“, besser wäre „Noch nie in Betrieb gewesen“.

Wir erinnern die BfL hat versucht auf einer Außerplanmäßigen Sitzung der Stadtvertretung

nochmals über andere Möglichkeiten einer kostengünstigeren Bahnquerung zu diskutieren.

Hauptkritikpunkte gegen eine nochmalige Diskussion, waren die eventuell längere Bauzeit

und das eine Einsparung von Kosten nicht nachweisbar wäre. Das Ergebnis kann sich jeder heute ansehen,

die Bauzeit ist weit über das Ziel hinaus und das Ende bis heute nicht bekannt.

Von den wirklichen Baukosten lassen wir uns überraschen, denn Nachträge gibt es genug.

Wer hat nun Schuld, die Planer die einiges vergessen oder nicht bedacht haben,

die Verwaltung die die Verträge geprüft und abgeschlossen hat oder der Stadtvertreter der beiden geglaubt hat.

Ich sage es hier ganz deutlich, ich gebe mir als Stadtvertreter nicht die Schuld, denn ich muss

Fachleuten glauben und wir haben in der Vertretung oft genug darauf hingewiesen, dass das

Bauwerk Kosten und Zeit einhalten sollte. Und letztendlich entscheidet in der Demokratie

die Mehrheit. Heute kann man nur hoffen, dass wir in absehbarer Zeit fertig werden und das

dann alles funktioniert, eine andere Wahl haben wir nicht mehr.

Wenn man die Fahrradschiene im Treppenaufgang oder den Einfluss von Schnee und Frost

auf der Treppe sieht waren wir schlecht beraten das Glas aus Kostengründen wegzunehmen.

Wer hat Verträge abgeschlossen das Planer und Baubetrieb so mit uns umspringen können!!!

 

Home ] Nach oben ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: admin@bfl-lwl.de mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website.
Stand: 21.05.14